VII. Marburger Allergie-Symposium

Vom 22. bis 23.Juni 2018 konnte ich mich auf dem VII. Marburger Allergie-Symposium ausgerichtet vom Allergie-Zentrum Hessen an der Klinik für Dermatologie und Allergologie der Philipps-Universität Marburg über aktuelle, leitliniengerechte allergologische Therapien weiterbilden.


Vom 15.03.2018 bis 17.03.2018 habe ich am „DERM-Kongress“ in Frankenthal teilgenommen. An drei Tagen konnten die modernsten Medizingeräte in Augenschein genommen werden. In den Fachvorträgen wurden aktuelle, leitliniengerechte dermatologische Therapien vorgestellt.

DGBT (Deutsche Gesellschaft für ästhetische Botulinumtoxin-Therapie e.V.)

Auch im Februar 2018 habe ich als Mitglied der DGBT (Deutsche Gesellschaft für ästhetische Botulinumtoxin-Therapie e.V.) an der 2 tägigen Fachtagung in Frankfurt teil genommen und mich über die aktuellen Therapiestandards und Empfehlungen in der ästhetischen Medizin informiert.

Hygienebeauftragte Ärzte

Im Februar 2018 habe ich am Uniklinikum Aachen einen Aufbaukurs für Hygienebeauftragte Ärzte belegt, speziell wurde über Antibiotika und aktuelle Infektionserkrankungen geschult.

Mesotherapie

Im Januar 2018 habe ich mich für sie über die Möglichkeiten der Mesotherapie und deren Anwendungsbereiche informiert und den 2 tägigen Grundkurs in Köln erfolgreich absolviert.

Hygienebegehung

Am 23.11.2016 fand eine Hygienebesichtigung unserer zertifizierten Hautarztpraxis durch das Gesundheitsamt Neuwied statt.

Nun haben wir es schwarz auf weiss:

„Die Praxis verfügt über ein umfassendes Hygienemanagement.“

„Zusammenfassend verfügt die dermatologische Arztpraxis über einen hohen Hygienestandard“


Wir sind alle sehr stolz auf diese Bewertung! 

Es zeigt, dass wir mit unserem Hygienekonzept den Patienten genau die hygienische Sicherheit und Qualität bieten, die sie in einer dermatologischen Facharztpraxis benötigen!

Hygienebeauftragter Arzt


Liebe Patienten,


im Rahmen von Qualitätssicherungsmaßnahmen habe ich mich in einem 40h Kurs an der Uniklinik der RWTH Aachen am Zentrum für Infektiologie zum „Hygienebeauftragten Arzt“ (nach den RKI Empfehlungen) weitergebildet.


Dies dient der Sicherung von hohen Hygienestandards in unserer Hautarztpraxis, speziell auch im Bereich der ambulanten Operationen.

Urkunde_Hygienebeauftragter_Arzt

Berlin

Vom 26.-29. April 2017 war ich in Berlin und habe die Tagung der Deutschen Dermatologischen Gesellschaft (DDG) im neuen Kongresszentrum City Cube besucht. Hier wurden uns die neusten Entwicklungen des Fachgebietes Dermatologie präsentiert.

berlin