Die digitale Auflichtmikroskopie mit digitaler Speicherung und Auswertung der Bilder.

microDERM®-Bildsystem
microDERM®-Bildsystem
microDERM®-Kamera
microDERM®-Kamera

Zur erweiterten Hautkrebsvorsorge steht ein professionelles Bildsystem für fortschrittliche Hautkrebsfrüherkennung und Bilddokumentation zur Verfügung.

Mit Hilfe modernster Hard- und Software vergleicht der Computer ihre Hautveränderung mit ca. 40.000 gut- und bösartigen Pigmentveränderungen und errechnet so die Wahrscheinlichkeit ob ihre Hautveränderung eher zu den gutartigen oder bösartigen zugerechnet werden sollte. Das System liefert somit eine wertvolle objektive zweite Meinung.

Ein weiterer großer Vorteil liegt in der deutlich verbesserten Verlaufskontrolle, ihre Pigmentflecke werden digital (mit bis zu 120-facher Vergrößerung) aufgenommen und auf einer Übersicht ihres Körpers gespeichert. Nun können sie bei Verlaufskontrollen und Nachfolgeterminen, auch noch viele Jahre später, wiedergefunden erneut aufgenommen und mit den alten Bildern verglichen werden. So fallen selbst kleinste Veränderungen in Farbe, Form und Schattierung auf.

Das microDERM®  -Bildsystem wurde im Rahmen der weltweit größten Studie zur computerunterstützten Hautkrebsfrüherkennung "DANAOS" entwickelt. In weltweiter enger Zusammenarbeit zwischen renommierten Kliniken und niedergelassenen Ärzten wurde ein technologisch überzeugendes  System mit wissenschaftlich fundierter Diagnoseunterstützung geschaffen.

Vgl.:("Quelle Visiomed")

Körperübersichtsaufnahme
Körperübersichtsaufnahme
Auswertungsbildschirm des Hautkrebsfrüh-Erkennungssystems
Auswertungsbildschirm des Hautkrebsfrüh-Erkennungssystems "DANAOS"
Vergrößerung eines Pigmentfleckes zur besseren Beurteilbarkeit
Vergrößerung eines Pigmentfleckes zur besseren Beurteilbarkeit

Private Krankenkassen und Beihilfestellen übernehmen in der Regel die Kosten dieser Zusatzuntersuchung.

Für gesetzlich Versicherte Patienten stellt diese eine IGEL-Leistung dar.