Akupunktur bei Hauterkrankungen

Warum Akupunktur? Weil sie der direkte Weg zu ihrer Gesundheit ist.
Es gibt eine Anzahl Hauterkrankungen, welche sich durch Akupunktur bessern lassen, besonders Allergien und Herpes sprechen gut auf Akupunktur an.
Auch Patienten mit chronischen Hauterkrankungen wie Neurodermitis oder Schuppenflechte erfahren durch Akupunktur häufig eine Linderung ihrer oft quälenden Symptome.

Akupunktur hilft bei Allergien
Mein wichtigstes Einsatzgebiet der Akupunktur ist die Behandlung von Allergien
Viele Patienten suchen Hilfe bei den unterschiedlichsten alternativen Heilmethoden, bevor sie schließlich erst durch die Akupunktur eine Linderung oder Heilung ihrer Beschwerden erfahren.
Die häufigste Form der Allergie ist der Heuschnupfen, Gräser, Pollen, Bäume, Sträucher können als Allergene überschießende Immunreaktionen auslösen, seltener finden sich auch Reaktionen auf Tierhaare oder auch Bestandteile des Speichels (vor allem bei Katzen) die heftige Reaktion des Immunsystems hervorrufen.

Akupunktur kann bei den unterschiedlichen Allergien allein oder in Kombination mit anderen Methoden eine deutliche Verbesserung der Symptome erzielen.
Vorteile der Akupunktur sind:
• Die Behandlung ist beliebig oft wiederholbar.
• Häufig kann eine dauerhafte Verbesserung erzielt werden.
• Akupunktur verursacht kaum oder keine Nebenwirkungen

Die Kosten für eine Akupunkturbehandlung betragen ca. EUR 25.- bis 80.- und sind vom Aufwand abhängig. Eine Sitzung dauert in der Regel 20-40 Minuten.